Aktuelles

SOWI-Kurs engagiert sich

Heute in der großen Pause gab es Muffins an der SMS. Warum?

Der 7er SOWI-Kurs beschäftigt sich zurzeit mit dem Thema „Soziales Engagement“ und damit auch mit unterschiedlichen Möglichkeiten, sich selbst sozial zu engagieren. Dazu schauten die Schülerinnen sich mit ihrem Lehrer Herrn Herda unterschiedliche Projekte anderer Schulen an und entwickelten eigene Ideen, von denen heute eine in die Tat umgesetzt wurde.

Gegen eine Spende konnte man die selbstgebackenen Muffins der Schülerinnen erwerben. Die Aktion war ein voller Erfolg und nun kann sich das Tierheim in Ahaus über eine Spende freuen.

Die Dokumentationen der verschiedenen Aktionen des SOWI-Kurses - Müll sammeln, Waffelverkauf in der Nachbarschaft für den guten Zweck etc. - werden demnächst noch in der Schule präsentiert und ausgestellt.

Tolle Aktion, Mädels!