Aktuelles

Mädchen laufen für Mädchen - Jeder Schritt zählt!

Am 13.09.2021 veranstaltete die Schönstätter Marienschule anlässlich ihres Schulfeiertages (Maria Namen) einen Sternlauf. Alle Klassen machten sich mit ihren Lehrerinnen und Lehrern von unterschiedlichen Orten aus auf den Weg zum Zielpunkt Schule, um möglichst viele Schritte zu laufen. Neben der geplanten Strecke, fanden auch verschiedene Aktionen in Form von Spielen und sportlichen Aktivitäten statt, um die Schrittzähler der Schülerinnen auf Touren zu bringen. Und warum das Ganze? Die Schülerinnen hatten sich im Vorfeld Sponsoren für ihre gelaufenen Schritte gesucht, um Geld für „Medica Mondiale“ – eine deutsche Hilfsorganisation, die sich weltweit für Frauen und Mädchen in Kriegs- und Krisengebieten einsetzt – zu sammeln.

Am Ende des Sponsorenlaufs feierte die Schulgemeinschaft einen abschließenden Gottesdienst auf der Sportwiese der Mädchenschule. Ein aktiver und fröhlicher Tag im Zeichen der Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft ging zu Ende.

Nun heißt es, die gesammelten Schritte in Spenden umrechnen und Geld sammeln – für den guten Zweck.

Hier geht's zur Bildergalerie.