Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch zum Klassenfest, liebe Klassen 8a, 8b und 8c!

Die Klassen 8a, b und c feierten in den letzten Wochen ihr Klassenfest und damit ihre Gemeinschaft.

Die Klasse 8c machte am 03.09.2021 den Anfang der besonderen Feiertage und stellte ihre Klassengemeinschaft mithilfe der Welle symbolisch dar. Das Motto lautete: „Wir sind stark wie die Welle und Gott treibt uns voran wie der Wind.“

Im Zeichen der Unendlichkeit feierte die Klasse 8b ihr Fest am 10.09.2021. „Ich bin für dich da!“ lautete ihr Leitgedanke für ihre Klassengemeinschaft.

„Lasst uns gemeinsam wie Schmetterlinge durch das Leben tanzen!“, hatte sich die Klasse 8a als Motto für ihr Klassenfest am 15.09.2021ausgesucht und durch einen Schmetterlingsschwarm symbolisiert.

Die drei Klassen begannen ihren Festtag mit einem individuell gestalteten Gottesdienst auf der Schönstatt-Au und feierten dann ihren besonderen Tag bei leckerem Essen, Musik und Geschenken der gratulierenden Klassen im schön dekorierten Mehrzweckraum.